Bildquelle: Pixabay

[Bildquelle: Pixabay]

Schon einmal unter einem frei fallenden Wasservorhang gestanden oder gar unter einem Wasserspeier? – Im Hallenbad in Losenstein gibt es aber nicht nur diese beiden Attraktionen, sondern natürlich auch ein Sportbecken mit vier Bahnen.

Von 22. bis 24. September 2021 fanden unsere Schwimmtage im Landes-Jugendhaus Losenstein statt, dem idealen Stützpunkt für Allround-und Fahrtenschwimmer – und solche, die es noch werden wollen.

Nicht Schwimmen können? Unmöglich!

Es in nur drei Tagen erlernen – bedeutet das Unmögliche möglich machen!

Für drei Tage war die Perfektionierung unserer Schwimmtechnik angesagt. Das machte natürlich in einem so coolen Hallenbad gleich doppelt so viel Spaß! Einige Schüler*innen haben tatsächlich bereits das Allround Schwimmabzeichen bestanden.

Aber das Beste:  Alle Nichtschwimmer*innen können jetzt schwimmen!

Und so haben wir gemeinsam das Unmögliche möglich gemacht!

Wir verbesserten aber nicht nur unsere Schwimmfähigkeiten, sondern erlebten eine herrliche Wanderung auf die Burgruine und ließen uns am Abend im Landes-Jugendhaus sogar von einem waschechten Magier verzaubern! – Aber mehr wird nicht verraten!  

📸 Mit einem Klick zur unmöglich möglichen Bilder- und Filmgalerie! [>>]