Bildquelle: Pixabay

[Bildquelle: Pixabay]

Von 21. bis 23. September 2021 fanden unsere erste gemeinsamen Projekttage statt, damit wir uns alle ein wenig besser kennen lernen.

Unser 1. Projekttag führte uns hoch hinauf auf den Linzer Hausberg, den Pöstlingberg. Trotz des etwas ungemütlichen Herbstwetters bot sich uns von da oben ein beeindruckender Ausblick auf die Landeshauptstadt Linz. Umso gemütlicher und aufregender war es dann in der Grottenbahn, als wir geführt vom Drachen Lenzibald einen Ausflug in das Reich der Zwerge unternahmen. Anschließend spazierten wir noch durch das Kellergewölbe, wo wir in Nischen lebensgroße Szenen aus bekannten Märchen bestaunen und über die detailgetreue Nachbildung des Linzer Hauptplatzes mit den Geschäftslokalen aus der Zeit um die Jahrhundertwende schlendern konnten.

Der 2. Projekttag führte uns in den Tierpark Stadt Haag, wo wir gemeinsam über 700 Tiere und 70 Tierarten beobachten und bestaunen konnten. Tierischer Spaß war natürlich garantiert! – Herz erobert hat aber freilich der phänomenale Abenteuerspielplatz „Erlebniswelt“ mit vielen Spiel- und Geschicklichkeitsstationen. Dieser große Erlebnisspielplatz hatte es uns mit seiner Hangrutsche, Seilbahn, einem riesigen Klettergerüst, Schaukel-, Sand- und Wasserspielmöglichkeiten, Piratenschiff u.v.m. angetan! 😉

Am 3. Projekttag unternahmen wir eine kleine Wanderung rund um Enns und ließen den Tag mit lustigen Gemeinschaftsspielen wie zum Beispiel „Eierflug“ in der Schule gemütlich ausklingen. 😎

📸 Mit einem Klick zu unseren Kennenlerntagen! [>>]