Bildquelle: Pixabay

[Bildquelle: Pixabay]

Nach der Bezirksmeisterschaft folgte die Landesmeisterschaft! 🏆

Am 27. April 2022 fand im Neuen Rathaus in Linz die 42. Landesmeisterschaft für Schulschach statt. Insgesamt nahmen in vier verschiedenen Bewerben insgesamt 56 Teams teil.

Aufgrund der guten Leistungen bei der vorangegangenen Bezirksmeisterschaft hatten sich auch unserer beiden Schulteams (Mädchen- und Burschenteam) einen Startplatz erspielt.
Dazu noch nachträglich herzlichen Glückwunsch! 🏆

Spielbeginn war um 9.00 Uhr. Die Mittagspause erfolgt nach der 4. Runde und war für uns sehr kurz. Die 5. Runde begann um 12.45 Uhr für alle Bewerbe. Die Siegerehrung erfolgte ab 15.00 Uhr und dann stand es endlich fest:

 

Unser Mädchenteam hat für unsere Schule von 6 teilnehmenden Mannschaften den 4. Rang erspielt.
Wir sind stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! 😎

[Bildquelle: MS Lauriacum]

Unser Burschenteam positionierte sich unter den 33 teilnehmenden Mannschaften auf Rang 17. 
Herzliche Gratulation, ihr habt wirklich Tolles geleistet! 😎

[Bildquelle: MS Lauriacum]

Diese guten Leistungen wäre aber natürlich ohne die Unterstützung und das unermüdliche Training nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank, Herr Hammerl!

Ein paar Seitenblicke von der Landesmeisterschaft haben wir natürlich mitgebracht … [>>]

[Bildquelle: MS Lauriacum]