[Bildquelle: Pixabay]

Freut euch … 

stand heute bei unserer gemeinsamen Schlussfeier an der Kirchenwand. Ja, heute war ein Tag, über den wir uns wahrscheinlich alle freuten – letzter Schultag.

Hinter uns der Schulalltag mit Tests, Schularbeiten, Termindruck, Prüfungsstress und vor uns liegen neun Wochen Sommerferien! – Wir freuen uns darauf einfach unsere Seele baumeln zu lassen, auf schönes Wetter, vielleicht auf einen Urlaub am Meer oder am See. Endlich einmal abschalten können, lustige lange Abende mit Familie und Freunden genießen, ohne am nächsten Morgen bald aufstehen zu müssen.

Freude zu erleben gehört auch zum Sinn unseres Lebens. Manchmal wird unsere Freude allerdings von negativen Erfahrungen, Sorgen oder Ängsten verdrängt. Gerade da ist es wichtig, die schönen Dinge, die uns erfreuen, nie aus den Augen zu verlieren. Wir sollten aber auch anderen Freude bereiten und so Freude einfach weiterschenken.

Daher feierten wir heute gemeinsam den Abschluss eines abwechslungsreichen Schuljahres und freuten uns miteinander auf den Start an einer weiterführenden Schule, Beginn einer Lehre oder einfach auf ein weiteres Jahr an unserer Schule.

Das Team der MS Lauriacum wünscht allen Schüler*innen, ihren Eltern und Familien, aber auch den Kolleg*innen erholsame Ferien und freut sich auf das Wiedersehen im September! 

🖱️ Einige nette Eindrücke von unserer Abschlussfeier [>>]

[Bildquelle: MS Lauriacum]