Bildquelle: Pixabay

[Bildquelle: Pixabay]

Schulschach Landesmeisterschaft 2024, ein Mega-Event im Neuen Linzer Rathaus! 🎙️

Am 10. April 2024 fand im Neuen Linzer Rathaus die 44. Landesmeisterschaft für Schulschach statt. Insgesamt nahmen in vier verschiedenen Bewerben unglaubliche 100 Teams teil!

Aufgrund der tollen Leistungen auf Bezirksebene hatte sich auch die Mädchen-Mannschaft unserer Schule für die Landesmeisterschaft, für den Bewerb „Mädchen Unterstufe“ qualifiziert.

Spielbeginn war um 9.00 Uhr. Nach einer kurzen Mittagspause wurden die Partien zügig bis ca. 15 Uhr fortgesetzt. Danach erfolgte die Auswertung der Ergebnisse und es stand endlich fest:

Unser Mädchenteam hat für unsere Schule den 9. Rang erspielt.
Wir sind stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! 😎

[Bildquelle: MS Lauriacum]