[Bildquelle: Pixabay | MS Lauriacum]

Unser alljährliches Schulsportfest fand heuer am 3. Juli 2023 statt, leider bei etwas bewölktem Himmel und Regen, aber dafür nicht mehr so gnadenlos heiß wie in den vergangenen Wochen. Allerdings mussten einige Stationen wetterbedingt vom Schulgarten ins Schulhaus verlegt werden. Den Spaß an der Bewegung ließen wir uns aber vom Wetter sicher nicht vermiesen!

Verteilt über unseren Schulgarten, den Turnsaal, die Dreifachhalle und den angrenzenden Hartplatz konnten wir an unterschiedlichen Stationen unsere Geschicklichkeit und den Sportgeist, unserer Schulgemeinschaft unter Beweis stellen.

Eine richtig coole Herausforderung war der Ninja Warrior Parcours mit einigen anspruchsvollen Hindernissen, ebenso wie die Kampfsport-Station Thai Boxen, eine Wettkampfsportart, die unter anderem zur Selbstverteidigung dient.

Natürlich durften auch Seilspringen – als effektives Kraft-Ausdauer-Training – sowie Handball und Badminton nicht fehlen, bevor es zum großen Klassenfußballturnier 2023 in die Dreifachsporthalle ging. Hier wurde dann gebolzt, was die Schuhe bzw. der Ball hergaben. – Faire Spiele, harte Kämpfe und jede Menge Spaß gab es hier zu sehen!

 

➡️ Die besten Schnappschüsse von diesem ereignisreichen Tag findest du hier, in unseren BILDERGALERIEN:

1. Bildergalerie FÜNFKAMPF [>>]

[Bildquelle: Pixabay]

 

2. Bildergalerie FUSSBALL [>>]

[Bildquelle: Pixabay]

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an ALLE Teilnehmer*innen … natürlich ganz besonders an die SIEGER*INNEN!!! 🎉🎉🎉

 

3. Mannschaftsbilder und gemeinsame Sieger*innenehrung [>>]

[Bildquelle: Pixabay]