Bildquelle: Pixabay

[Bildquelle: MS Lauriacum]

Wientag 4a – Unser Abenteuer in der Hauptstadt!

Wir, die 4a Klasse, hat sich auf ein atemberaubendes Abenteuer durch Wien begeben!

Der Tag begann mit einer Zeitreise – ja, richtig gehört, eine Time Travel Tour! Wir tauchten in die Vergangenheit Wiens ein und erlebten hautnah die aufregendsten Momente der Stadtgeschichte. Von der Römerzeit bis in die moderne Ära – eine Reise, die man so schnell nicht vergisst.

Weiter ging es in die prächtige Hofburg, das Herzstück des einstigen Habsburgerreichs. Ein Hauch von Kaiser und Kaiserin lag in der Luft!

Nicht weniger beeindruckend war unser Besuch im Stephansdom. Die majestätische Kathedrale, das Wahrzeichen Wiens, bot uns nicht nur einen atemberaubenden Blick über die Stadt, sondern auch spannende Geschichten und Legenden. Ein absolutes Highlight!

Ein bisschen Magie durfte natürlich auch nicht fehlen, und so fanden wir uns im Museum der Illusionen wieder. Hier wurde unser Verstand auf die Probe gestellt und unsere Augen spielten uns die verrücktesten Streiche. Ein Spaß für Groß und Klein!

Und weil ein Ausflug ohne Shopping einfach nicht komplett ist, haben wir zum Abschluss die bekanntesten Einkaufsstraßen Wiens unsicher gemacht: Mariahilfer Straße, Kärntner Straße und Graben. Hier konnten wir gustieren, flanieren und das pulsierende Großstadtleben genießen.

Ein Tag voller Entdeckungen, Staunen und jeder Menge Spaß – unser Wientag! 

[Bildquelle: MS Lauriacum]