[Bildquelle: Pixabay]

Eislaufen in Linz – erlebnisreiche Stunden im Parkbad Freieis auf der Kunsteisanlage

Wir, die Schülerinnen und Schuüler der 1a, 2c, 3c und 3a Klasse bevorzugen natürlich das Eislaufen unter freiem Himmel. Daher begaben wir uns auf die coole Freieis-Anlage im Parkbad Linz, die ideal sind für ein Eislaufabenteuer für vier Schulklassen. 

Eislaufschuhe können natürlich auch gegen eine geringe Leihgebühr ausgeborgt werden. Wer selber Eislaufschuhe hat, für den gibt es vor Ort sogar die Möglichkeit die Schlittschuhe schleifen zu lassen, wodurch eine lang anhaltende Schärfe und besserer Halt bei schnellen Drehungen garantiert ist.

Spaß am Eis trotz schlechtem Wetter? – In der Donaupark Eishalle ist das sehr wohl möglich, denn sie bietet genügend Platz für viele Eissport-Fans. Ein besonderes Event ist natürlich die Eisdisco, die einmal pro Monat in der Wintersaison stattfindet. Mit heißen Beats und coolen Rhythmen kommen Discofans auf den Kunsteisflächen voll auf ihre Kosten.

Von der wirklich tollen Stimmung auf der Freieis-Anlage konnten wir uns persönlich überzeugen! – Es machte uns allen großen Spaß über die riesige Eisfläche zu flitzen und unsere Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit zu trainieren! 

[Bildquelle: Pixabay]